Gern können sie uns eine Nachricht im Gästebuch Hinterlassen. Vielen Dank!

Kommentare: 6
  • #6

    Franz Sternbald (Freitag, 08 Juni 2018 11:19)

    Buch-Neuerscheinung zum Thema Meerschweinchen

    Beobachtungen aus neumedizinischer Sicht, mit einer kulturphilosophischen Betrachtung des Haustieres und seines Menschen
    • Laut- und körpersprachliche Kommunikation zwischen Mensch und Meerschweinchen
    • Psychosomatische Ansätze in der Tierheilkunde
    • Zivilisationskrankheiten
    • Über die Zweiphasigkeit des allgemeinen Verlaufes von „Krankheiten“
    • Krebs als biologisch sinnvolles Konflikt-Geschehen?

    „Geheimnisvolle Welt der Meerschweinchen“
    Verhalten – Konflikt – Krankheit
    von Franz Sternbald
    ISBN 978-3746005614 - Verlag BoD D-Norderstedt

  • #5

    Monika (Samstag, 05 Dezember 2015 22:57)

    Nur zufällig bin ich über Ihre Homepage gestolpert. Schön, was Sie da machen!
    Hab ein bißchen schmunzeln müssen, dass 5-jährige Schweinchen schon als Senioren gelten... (ist nicht bös gemeint). Meine Mitbewohner sind inzwischen 5, 7, 7, 8, 9 und 11 Jahre alt. Alles ursprünglich Nottiere. Teilweise begleiten sie mich schon fast ihr ganzes Schweinchenleben lang. Ich empfinde es als große Bereicherung, ihr Leben mit all seinen Veränderungen miterleben zu dürfen. Und ja: wir Menschlein können dabei viiiel lernen...
    Alles Liebe für Sie, Ihre Schutzbefohlenen und Ihre UnterstützerInnen!
    Herzliche Grüße von Monika

  • #4

    Heidi Lauria (Dienstag, 24 November 2015 21:32)

    Aussehen ist natürlich egal.

  • #3

    Heidi Lauria (Dienstag, 24 November 2015 21:27)

    Hallo, ich wohne in Köln. Mein kastrierten Böckchen Pepsi ist leider jetzt ganz alleine. Wir haben viel Platz und suchen eine attraktive Dame.

  • #2

    Schweinchenfan (Dienstag, 25 August 2015 23:20)

    Hut ab - ich finde es großartig, was du für die liebenswerten Senioren-Schweinchen machst! Wünsche dir, dass du noch weitere Pflegestellen dazu findest, die mit genauso viel Herzblut ihre kleinen Schützlinge umsorgen.

    LG aus Österreich!
    Gaby/Schweinchenfan

  • #1

    B-Tina :-) (Dienstag, 25 August 2015 12:02)

    Liebe Manuela,

    ich finde es so toll, dass Du "ein Herz für alte Meeris" hast.
    Einfach danke.

    Viele Grüße aus Thüringen,
    BTina